Was ist, wenn es regnet?

„Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.“ So sagte es meine Klassenlehrerin in der Grundschule. „Wer nicht fragt bleibt dumm“, so haben es mir Grobi, Samson & Co eingebläut.

Liebe Kinder (vielmehr Ex-Kinder), ich muss euch enttäuschen: Es gibt sie doch!
Fragen, bei denen mich nur meine gute Erziehung daran hindert, die Antwort ähnlich dumm zu formulieren. Hier meine Highlights:

Was ist, wenn es auf dem Zeltlager regnet?

Äh ja, dann fällt Wasser vom Himmel – unfassbar oder?

Ist das Treffen wichtig, zu dem du mich eingeladen hast?

Ach was, ich verbringe meine Arbeitszeit meistens mit völlig Unwichtigem!

Was machst du, wenn ich beim Freizeitprogramm nicht mitmache?

Genial, dann fahren wir alle nach Hause und chillen vor der Glotze! Gemeinschaft und Natur sind völlig überbewertet.

Kennst du auch solche Fragen? Gerne in die Kommentare!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.